Epsilon Kleiner Null

Epsilon Kleiner Null ist eine kleine Band, die aus Doris Bertermann, Heike Opitz, Katharina Leinhäuser, Dirk Tönnies, Holger Wolff, Matthias Paesler, Stephan Leinhäuser und mir besteht. Wir sind ziemlich enge Freunde und haben 1997 aus Jux mal zwei kleine Lieder zusammen geträllert.

Seitdem haben wir nun in immer leicht wechselnder Besetzung ein paar Liedchen gemacht, wenn gerade eine wichtige Feier anstand, was nach meiner Meinung viel zu selten der Fall ist. Wir konzentrieren uns dabei ganz auf die Veränderung der Texte und klauen die Musik bei anderen Interpreten. Wenn ihr euch auf den folgenden Seiten ein wenig umhört, dann bedenkt dabei, dass wir wirklich nur für besondere Anlässe aktiv werden und wir auch nur dann mal zwei- bis dreimal vorher üben. Trotzdem ist es schon interessant, wie sich unser Musikstil weiterentwickelt hat.

Ihr könnt euch die Musikstücke als mp3 runterladen. Ich habe das MP3-Format gewählt, weil es ist ziemlich platzsparend ist. Zum Abspielen der Musikstücke braucht ihr dann noch einen MP3-Player. Ich empfehle euch dafür, die Freeware Winamp (483 KB) runterzuladen. Außerdem habe ich die Stücke auf Mono und auf 8 Bit reduziert, um nochmal stark an der Dateiengröße zu schrauben. Dadurch hören sich die Stücke zwar nicht mehr so schön an, aber ich denke, dass sich das verkraften lässt.

Kinder
(November 2007)
Noch ein Lied, das Kinder heißt? Hätte ich da nicht kreativer sein können? Fair ist fair: Wenn meine Nichte ein Ständchen zu ihrer Geburt bekommt, dann natürlich auch mein Neffe.

Ich bin Onkel
(Juli 2006)
Onkel zu sein ist viel schöner, als selber Vater zu werden. Warum? Na, das liegt doch auf Hand.

Trennung von Holger
(Januar 2005)
Dieses Lied habe ich geschrieben, um meine Trennung von Holger (auch wenn sie nur auf Zeit ist) zu verarbeiten. Als Backgroundensemble wurden die Wise Guys rekrutiert.

Abschied von Holger
(Juli 2004)
Die Quantität wurde stark verringert, aber der Qualität hat das sehr gut getan. A cappella ist für dieses Trio aus Heike, Matthias und mir durchaus machbar, was wir bewiesen, als wir Holger 'gen Australien verabschiedeten.

Hochzeit von Stephan und Katharina
(Juni 2000)
Diesmal haben wir nicht nur musiziert, sondern wurden auch noch schauspielerisch aktiv - aber das mussten wir zu so einem besonderen Anlass ja auch.

Geburtstag von Dorina Lampe
(Februar 2000)
Dies ist das wohl gemeinste Lied von uns, auch wenn es gar nicht so gemeint ist. Dafür gibt es Live-Klavierbegleitung und Trommel.

Geburtstag von Maike
(Februar 1999)
Auch hier haben wir wieder überraschend zugeschlagen. Zu Maikes Geburtstag kam dann auch das erste Mal ein Instrument außer dem CD-Player als Begleitung zum Einsatz.

Geburtstag von Kirsten Lampe
(Januar 1998)
Kirsten hatte sich ein Lied von uns zum Geburtstag gewünscht aber nicht damit gerechnet, dass wir ihr diesen Wunsch erfüllen würden. Dabei war es klar, dass wir so einen Wuinsch nicht abschlagen konnten.

Erstsemesterfreizeitnachtreffen
(Dezember 1997)
Dies sind unsere beiden ersten Werke, die wir im Nachhinein erst zum Geburtstag von Kirsten Lampe aufgenommen haben.

Epsilon Kleiner Null:

Kinder

Ich Wollte Immer Schon Ein Onkel Sein

Nur für dich

Only Holger

Die Beiden Lieben Sich

Alle Auf Einen

Biene Maike

Tribute To Kirsten

Erstsemestermusik

Empfehlung:
an:
von:
[Cartoons] [Computer Witze] [Eicke Ahlers] [Eicke@familie-ahlers.de] [Epsilon Kleiner Null] [Freunde] [Gästebuch] [http://www.familie-ahlers.de/] [TOP7-Listen] [Wissenschaftliche Witze] [Witze]
Homepage
durchsuchen:
(c) 1997-2007 Eicke Ahlers (http://www.familie-ahlers.de/)