Katharina Leinhäuser

Katharina als Bert aus der SesamstraßeKatharina kam 1997 nach Hannover, um mit ihrem Freund Stephan zusammenzuziehen. Da ich auch gerade nach einer neuen Behausung Ausschau hielt, gründeten wir einfach zusammen eine WG, die WG-Hahnenstraße. Diese wurde sehr bekannt und zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass sich dort sehr viele Leute zuhause fühlten. Insgesamt war bei uns jedenfalls immer etwas los und der Anrufbeantworter nahm gerne auch Nachrichten für Dirk, Holger und Matthias mit auf.

Katharina hatte ihr Studium (auch Lehramt, allerdings Grundschule) damals schon abgeschlossen und wartete auf einen Referendariatsplatz, den sie ein Jahr später bekam. Im Jahre 2000 hat sie dann nach langer Liebe (die - soweit ich Katharina mit Emma (13 Monate)weiß - auch noch anhält) ihren Freund Stephan geheiratet. Ich glaube, dass Stephan damit einen guten Fang gemacht hat, Katharina allerdings auch.

Mittlerweile ist sie eine ausgebildete Lehrerin und hat eine volle Stelle ergattert. Im August 2002 wurde Frieder Marek geboren und machte erst Katharina und Stephan zu stolzen Eltern und dann zwei Monate später mich zum Patenonkel. Ähnlich verhielt es sich im Juli 2004 mit Emma und Dirk.

Obwohl die beiden sofort aus Hannover geflüchtet sind, als ich hierher zurückgekehrt bin, bekomme ich mein Patenkind trotzdem öfters zu sehen, besonders dann, wenn dessen Eltern Computerprobleme haben oder ins Kino möchten. So erlebe ich viel von ihrem (Frieders und Emmas) Heranwachsen mit. Auch der Radweg nach Wennigsen (ca. 20 km) ist schon gut erkundet. Paten - im Gegensatz zu Eltern - haben den großen Vorteil, dass sie das Kind wieder zurückgeben können, falls es unbarmherzig schreit oder die Windeln vollgemacht hat. Letzteres klappt aber nicht immer, so dass ich mittlerweile auch schon aktiv werden musste.

Meine Freunde:

Angelika Laier

Anne Starkloff

Dirk Tönnies

Emma Greta Leinhäuser

Frieder Marek Leinhäuser

Heike Opitz

Holger Wolff

Katharina Leinhäuser

Markus Rauh

Martin Ahlers

Matthias Paesler

Petra Bratz

Roland Meyer

Roland Schultze

Simon Jonathan Exner

Sonja van Hettinga

Sophia Ahlers

Stephan Leinhäuser

Thorsten Exner

Vicky Garcia

Wiltrud Exner

Empfehlung:
an:
von:
[Cartoons] [Computer Witze] [Eicke Ahlers] [Eicke@familie-ahlers.de] [Epsilon Kleiner Null] [Freunde] [Gästebuch] [http://www.familie-ahlers.de/] [TOP7-Listen] [Wissenschaftliche Witze] [Witze]
Homepage
durchsuchen:
(c) 1997-2007 Eicke Ahlers (http://www.familie-ahlers.de/)